Erster Meilenstein: Inventur mit neuer Software Compex Commerce erfolgreich
Die Unternehmensgruppe Kissel hat im vergangenen Jahr mit der filialweiten Einführung einer neuen Standard Software Compex Commerce begonnen und jetzt gemeinsam mit dem Softwareanbieter Compex das erste Zwischenziel erreicht. Die Komponente Inventur ist seit dem Jahreswechsel planmäßig live im Einsatz. Bereits beim ersten Inventurdurchlauf mit der neuen Software konnte die Landauer Handelsgruppe Einsparpotenziale für sich nutzen.
Weil die alte Software an ihre Grenzen gekommen war, hatte die Unternehmensgruppe Kissel mit 21 Endverbraucherfilialen und zwei Cash & Carry-Märkten im Juni vergangenen Jahres mit der Einführung von Compex Commerce begonnen. Das Projekt startete unter einem hohen zeitlichen Druck. Umso wichtiger ist für Geschäftsführer Uwe Gebhardt der Erfolg der ersten Projektphase.
„Wir waren mit der Einführung pünktlich und konnten die Inventur sogar schneller abschließen als mit dem alten System“, so Gebhardt. „Die Signalwirkung der ersten Schritte in einem solchen Projekt ist für den weiteren Projektverlauf immer wichtig.“ Der Zwischenerfolg zeige, dass Kissel gemeinsam mit Compex in die richtige Richtung steuere. Der Projektabschluss ist bis zum dritten Quartal 2018 geplant.