Compex: Lagerverwaltung mit Android-MDE

Das Softwarehaus Compex baut die Lagerverwaltung seiner Standardsoftware Compex Commerce erneut aus: Compex bietet für Android-basierte MDE eine neue, komfortablere HTML5-Benutzeroberfläche. Compex spielt die höhere Performance der Kombination von Android und HTML5 voll aus, so dass sich Lagerprozesse wie die Kommissionierung weiter beschleunigen lassen.

Die neuen HTML5-Oberflächen kommen überall dort zum Einsatz, wo im Lager mit MDE hantiert wird: bei Inventuren, am Warenausgang, und bei den täglichen internen Transportprozessen wie Einlagerungen, Umlagerungen oder Nachschub. Aufgrund der Performance-Vorteile bauen sich Masken schneller auf. Auf den übersichtlich gestalteten Oberflächen sind die Inhalte deutlich leichter und schneller zu erfassen. Dadurch erhöhen sie die Produktivität am stärksten dort, wo die Lagerarbeiter in kurzen Abständen neue Informationen aufnehmen und in Handlungen umsetzen müssen. Je nach Gerät erfolgt die Bedienung der neuen Oberfläche über Touchscreen, Tastatur oder beides.

„Mehr Übersicht, schnellere Bedienbarkeit – so lassen sich selbst hochoptimierte Lagerprozesse noch beschleunigen“, sagte Christophe Loetz, Geschäftsführer der Compex Systemhaus GmbH. „HTML5 ist ein echter Bringer und lässt sich auch in der Logistik sinnvoll einsetzen.“

Compex Commerce ist seit jeher Browser-basiert. Die Software ist auf PC / Laptop und MDE nutzbar und erlaubt außerdem die Anbindung von mobilen Scannern oder anderen externen Devices. Compex Commerce umfasst neben Logistik und Lagerverwaltung, auch Warenwirtschaft, Filialwarenwirtschaft und Finanzbuchhaltung.