Compex Commerce®

 

Software for trade

 business solution
Compex Commerce®

is based on the know-how of many different types of retailers, spanning a number of countries and industries.

Learn more

Model your processes

for customer-centered business and for efficient supply-chain management, such as in wholesale distribution operations.

Learn more

e-commerce and multi channel

rely on centrally available information drawn from all business processes

Learn more

We work, so THAT you can say, 
"My software loves me" 

More than 30 years of experience and expertise have made Compex Commerce® what it is today:  an efficient and innovative standard business software solution.  In-depth experience in retail, wholesale & distribution; technical know-how and innovative methods enable us to implement projects for both Enterprise Resource Planing (ERP) and Supply Chain Management.  Our software solutions convince renowned SMEs and company groups across Europe.  Here, a selection:

Kaiser's Tengelmann
Ferdinand Kreutzer Sabamühle
Pro & Cie
Penny
Coop Alsace
Expert Technomarkt
Plus
Cadocare
Goldmann Sandstrahler
Bauking Ranck
Hermsdorf Beschlag Vertrieb
Frigera Premium Pet Snacks
Knödler + Hurler Sicherheitstechnik

Project success depends on a proven methodology

In order to minimize project costs and risks, we have developed the standards-based 2BEE® concept.

Learn more about it

Best Enterprise Engineering

The BEE method describes how to implement Compex Commerce® based on an organizational structure.  It delivers a standard reference model with more than 400 preconfigured business-process workflows.

Business Engineering Environment

BEE as a tool box provides the technical basis for the realization of business applications that model and carry out defined business processes.  The newest generation is called OS.bee and is an integrated development environment based on Eclipse and many other frameworks, and which is available to you as an open-source project.

Good retail business

Compex Commerce® for retail is a flexible and high-performance business solution with all the benefits of a modern, standardized ERP system.  Seamless integration of the components allows you to manage your business with a single software solution – always providing you with an up-to-date and detailed overview of all your business processes.

The components of Compex Commerce® contain the know-how of retailers from many different countries, industries and business types, for example from the strategic units of the Rewe Group with PENNY International or in Germany from the consumer-electronics-market-chain expert TechnoMarkt.  Through additional projects with renowned companies such as Kaiser's Tengelmann, or Coop Alsace in France, we have modeled this knowledge into industry-specific business processes that are then integrated into the software's standard reference model.

Learn more about it

Kundin im Supermarkt
Lebensmittel im Tiefkühlregal

SOFTWARE that evolves with your needs

More than 35,000

AcTIVE End Users

A proven SOLUTION for

MORE than 30 years

 

 

Improved profitability in wholesale

The components of Compex Commerce® contain the know-how of wholesalers of many different countries, industries and business types, such as the technical wholesale sector, the wholesale-food sector or at Pro&Cie, one of the top players in France for household appliances and electronic devices, with a large online assortment.

Compex Commerce® for wholesale is a fully integrated, sector-specific software solution with all the benefits of modern and standardized merchandise-management, warehouse-management and financial-accounting software.

Learn more about it

Ob klassich oder online, unsere Software unterstützt Ihren Handel
Alle Prozesse in einer Anwendung steuern
Effiziente Lagerverwaltung

What Compex customers say about us

 

“We decided on Compex as a software provider because we were convinced by the team's technical competence as well as by the modern architecture and technological platform of the software.  Today, we reached an important, intermediate project goal and are already seeing first successes.”

Uwe Gebhardt

General Manager, Kissel Group

 

“For us it is crucial to have the support of a reliable and experienced partner who advises individually and is able to meet our requirements.

It is also important that we have software that performs our business processes seamlessly, while at the same time offering a sufficiently open platform.”

Patrick Gerards

General Manager, friGera

“The savings on the hardware, licensing and maintenance costs are striking.

The integrated standard-software solution Compex Commerce® replaces previous standalone solutions of different providers on different operating system platforms.”

Dieter Beye

IT Director, Kaiser's Tengelmann

“What we found convincing were both the software concept, as well as the intensive pre-sales consulting.  We therefore see in Compex a competent and fair partner who is able to assist us in reaching our strategic goals.”

Jérome Heusch

IT Manager, Coop Alsace

Integrated business processes - Driving e-commerce

Whether a purely online shop or a B2B/B2C distributor with a multi-channel strategy, a solid technical base is needed for efficient transaction processing.  In terms of software technology, this means that an ERP system has to provide uniform, consistent and verified information simultaneously for all channels of distribution.  Up-to-date customer, product, inventory and order data need to be available consistently online and offline, internationally and with regional emphases for the respective target markets. 

The core of the Compex Commerce® solution is the central information-management system (CIM).  CIM collects, verifies, archives, manages and distributes all master and transaction data, and thus creates an up-to-date, enterprise-wide data basis.  As the "single point of truth", CIM simplifies and accelerates data generation, reduces system load, and prevents redundancies, even when Compex Commerce® is integrated into an existing system landscape.

Learn more about it

Online Einkauf mit Kreditkarte
Lieferung nach Hause im Distanzhandel
Logistik unverzichtbar für e-Commerce-Erfolg

Compex Commerce

 

Software, die handelt

In der Handelslösung Compex Commerce

steckt Know-how von Einzelhändlern aus vielen Ländern, Branchen und Handelsformen.

Erfahren Sie mehr

modellieren Sie ihre Prozesse

für kundenindividuelles Handeln und effiziente Lieferketten z.B. im Großhandel

Erfahren Sie mehr

Für E-Commerce und Multi-Channel

werden Informationen aus allen Geschäftsprozessen zentral bereitgestellt

Erfahren Sie mehr

Wir arbeiten, damit Sie sagen können:
Meine Software liebt mich.

Mit Erfahrung aus mehr als 30 Jahren ist Compex Commerce zu einer ebenso leistungsstarken wie innovativen Standard-Software für den Handel gewachsen. Mit Handels-Know-how, technischer Kompetenz und methodischer Stärke realisieren wir Enterprise Resource Planing (ERP) und Supply Chain Management (SCM) Projekte. Tausende Anwender im Groß- und Einzelhandel vertrauen auf die Handels-, Logistik-, Rechnungswesen-, Business Intelligence und Projekt-Erfahrung von Compex. Mit unseren Softwarelösungen sorgen namhafte Mittelstands- und Konzernkunden in ganz Europa für gute Geschäfte.

Kaiser's Tengelmann
Ferdinand Kreutzer Sabamühle
Pro & Cie
Penny
Coop Alsace
Expert Technomarkt
Plus
Cadocare
Goldmann Sandstrahler
Bauking Ranck
Hermsdorf Beschlag Vertrieb
Frigera Premium Pet Snacks
Knödler + Hurler Sicherheitstechnik

Projekterfolge haben bei Compex Methode

Um den Projektaufwand und das Projektrisiko zu minimieren, haben wir das 2BEE®-Konzept basierend auf Standards entwickelt.

Erfahren Sie mehr darüber

Best Enterprise Engineering

Die BEE Methode beschreibt das Vorgehen zur Implementierung von Compex Commerce auf Basis organisatorischer Zusammenhänge. Dazu steht ein Standard-Referenzmodell mit rund 400 voreingestellten Referenz-Geschäftsprozessen zur Verfügung.

Business Engineering Environment

BEE als Tool-Box liefert die technische Basis, um Anwendungen zur Abbildung und Ausführung definierter Geschäftsmodelle zu realisieren. Die neueste Generation heißt OS.bee und ist eine auf Eclipse und zahlreichen Frameworks basierende Entwicklungsumgebung, die als Open Source Projekt Ihnen zur Verfügung steht.

Business Communication Management

Wie Sie die Transaktionskommunikation im Handel intelligent automatisieren

Weiterlesen 

Benutzerfreundlichkeit im Dialog - weniger ist mehr!

Weiterlesen 

Die Sprache des Lebensmittelhandels nicht nur verstehen, sondern sprechen!

Weiterlesen 

Gute Geschäfte im Einzelhandel

Compex Commerce für den Einzelhandel ist eine flexible und leistungsstarke Handelslösung mit allen Vorteilen eines modernen und standardisierten ERP-Systems. Die nahtlose Integration der Komponenten erlaubt es Ihnen, Ihr Unternehmen mit einer einzigen Software zu steuern – mit stets aktuellem und detailliertem Überblick über alle Unternehmensprozesse.

In den Komponenten von Compex Commerce steckt das Know-How von Einzelhändlern aus vielen Ländern, Branchen und Handelsformen – so zum Beispiel der strategischen Einheiten der Rewe Group mit PENNY International oder in Deutschland mit der Elektronikfachmarktkette expert TechnoMarkt. Aus weiteren Projekten mit namhaften Unternehmen, wie z. B. Kaiser's Tengelmann oder Coop Alsace in Frankreich haben wir die Erfahrungen in Form von modellierten branchenspezifischen Handelsprozessen in das Standard Referenzmodell eingebracht.

Mehr darüber erfahren

Kundin im Supermarkt
Lebensmittel im Tiefkühlregal

EINE SOFTWARE, DIE MIT IHREN HERAUSFORDERUNGEN WÄCHST

MEHR ALS 35.000

ANWENDER

BEWÄHRT SEIT

ÜBER 30 JAHREN

Mehr Profitabilität im Großhandel

In den Komponenten von Compex Commerce steckt das Know-How von Großhändlern aus vielen Ländern, Branchen und Handelsformen – so zum Beispiel aus dem technischen Großhandel, Lebensmittel-Großhandel oder Pro&Cie, einem der Top-Player in Frankreich bei Haushaltsgeräten und Elektrotechnik und großem Online Sortiment.

Compex Commerce für den Großhandel ist eine integrierte branchenspezifische Softwarelösung mit allen Vorteilen einer modernen und standardisierten Warenwirtschaft, Lagerverwaltung und Finanzbuchhaltung, etc.

Mehr darüber erfahren

Ob klassich oder online, unsere Software unterstützt Ihren Handel
Alle Prozesse in einer Anwendung steuern
Effiziente Lagerverwaltung

Das sagen Compex-Kunden

Wir haben uns für Compex als Softwareanbieter entschieden, weil uns die hohe fachliche Kompetenz des Teams sowie die moderne Architektur und technologische Plattform der Software überzeugt haben. Heute haben wir ein wichtiges Zwischenziel im Projekt erreicht und sehen bereits erste Erfolge.

Uwe Gebhardt

Geschäftsführer Unternehmensgruppe Kissel

Für uns ist es entscheidend, einen zuverlässigen und erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben, der individuell berät und unseren Anforderungen gerecht wird.

Dabei ist es auch wichtig, dass wir über eine Software verfügen, die unsere Geschäftsprozesse ohne Medienbrüche darstellt und gleichzeitig als Plattform offen genug ist.

Patrick Gerards

Geschäftsführer, friGera

Die Einsparungen bei den Hardware-, Lizenz- und Wartungskosten sind eklatant.

Die ganzheitliche Standard-Software Compex Commerce ersetzt die vorherigen Insellösungen unterschiedlicher Hersteller auf verschiedenen Betriebssystemplattformen.

Dieter Beye

IT Leiter, Kaiser´s Tengelmann

Uns überzeugte sowohl das Softwarekonzept als auch die im Vorfeld stattfindende intensive Beratung. Daher sehen wir in Compex einen kompetenten und fairen Partner, der uns bei der Umsetzung unserer strategischen Ziele zur Seite steht.

Jérome Heusch

IT Manager Coop Alsace

Integrierte Geschäftsprozesse – das Getriebe im E-Commerce

Ob als reiner Online-Shop-Betreiber oder B2B/B2C-Händler mit Multi-Channel-Strategie, für effiziente Transaktionsabwicklung wird solide technische Basis benötigt. Softwaretechnisch bedeutet dies, dass ein ERP-System die Vertriebskanäle mit einheitlichen, stimmigen und qualitätsgesicherten Informationen zeitgleich versorgen muss. Kundendaten, Produktdaten, Bestandsdaten und Auftragsdaten sollen konsistent und aktuell vorhanden sein – online und offline, international und mit regionalen Schwerpunkten für die jeweiligen Zielmärkte.

Kern der Compex Commerce Lösung ist das zentrale Informationsmanagement (ZIM). ZIM sammelt, verifiziert, speichert, verwaltet und verteilt alle Stamm- und Bewegungsdaten und schafft damit eine unternehmensweite aktuelle Datenbasis. Als „Single Point of Truth“ vereinfacht und beschleunigt ZIM die Datenbeschaffung, reduziert die Systemlast und vermeidet Redundanzen, auch wenn Compex Commerce in eine bestehende Systemlandschaft integriert wird.

Mehr darüber erfahren

Online Einkauf mit Kreditkarte
Lieferung nach Hause im Distanzhandel
Logistik unverzichtbar für e-Commerce-Erfolg